Über Mich

Über Mich Martina Pleuser

 

Verheiratet und mit 3 erwachsenen Töchtern, bin ich schon immer gerne mit Menschen in Kontakt gewesen. Das hat vor allem meine Berufswahl und die ehrenamtlichen Tätigkeiten bestimmt. Von Jugend an gilt meine Liebe den Pferden, dem Reisen und der Natur, insbesondere den Bergen.

 


Nach Abschluss meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin 1983 arbeitete ich 8 Jahre im Klinikum Großhadern in München. Dabei durchlief ich alle Bereiche der Schulmedizin – Neurochirurgie, Orthopädie, Innere Medizin, Intensivmedizin, Onkologie und Neurologie. In der Neurologie arbeitete ich 4 Jahre als Teamleitung.

Während einer längeren Babypause lebte ich mit meiner Familie 3,5 Jahre in Tokio, Japan. Dort unterrichteten mich drei verschiedene Lehrer in Shiatsu, eine Fingerdruckmassage, die sich an den Meridianlinien der Chinesischen Medizin (TCM) orientiert.

Schon früh habe ich angefangen, mich und meine Kinder zweigleisig behandeln zu lassen und den Weg zur Homöopathie gefunden. Durch die Stärkung des Immunsystems sind uns viele Infekte des Kindergarten- und Schulalters erspart geblieben.

Seit 2004 arbeite ich als Physiotherapeutin in einer Praxis in Germering. Fortbildungen in verschiedenen Richtungen der Medizin gehören jetzt wie früher immer selbstverständlich dazu.
Nebenbei bin ich nach einem Vorbereitungskurs ehrenamtlich als Begleitung von Menschen am Lebensende im Hospizverein Germering tätig.

Über Mich als Homöopathin

Die Homöopathie hat mich immer positiv begleitet. Durch die Erfahrung, dass Körper, Geist und Seele nur zusammen gesund werden können, habe ich meinen Wunsch, mein Wissen in der Homöopathie zu vertiefen und dann zum Wohle anderer anzuwenden, in die Tat umgesetzt:

Nach der Prüfung und Zulassung als Heilpraktikerin habe ich an der Akademie für Homöopathie in Gauting meinen Abschluss gemacht. Zusätzlich habe ich mich durch eine Prüfung vor dem Bund Klassischer Homöopathen Deutschlands e.V. (BKHD) qualifiziert. Sie finden mich dort, wie auch beim Homöopathie Forum e.V. (HF) im Therapeutenregister.

Das Homöopathie Forum e.V. in Gauting bei München ist der größte Verein zur Förderung der Homöopathie in Deutschland. Sowohl die Internetseite des BKHD als auch des HF bieten eine Vielzahl weitergehender Informationen rund um das Thema Homöopathie.

Über Mich
Mit meinem Wissen als Homöopathin, Physiotherapeutin und Mensch würde es mich freuen, Sie auf Ihrem Weg in Richtung Gesundheit begleiten zu können. Falls Sie noch mehr Fragen über mich als Mensch haben – Kontaktieren Sie mich gerne!


Über Mich Martina Pleuser